The Busy Bedbugs Reunited 2013
Im Jahre 2011 machten wir die Reise unseres Lebens. Ohne jemanden auf die Füße treten zu wollen. Ich meine damit DIE Reise aus der Sicht eines Musikers. In diesem Falle aus dem Bereich Blues.
Henk Werntgen |
Lothar Dornieden |
Seelenverwandte, das sind wir und die Senkmulde eines Sofas war uns nicht genug. Wir wollten raus.
Mit den naturgegebenden Zerfallserscheinungen, die das natürliche Alter mit sich bringt, und der damit einhergehenden Reife & Erfahrung wurde es Zeit hinter den Vorhang zu schauen. Wo entstand der Blues ? Welche Plätze und Orte haben einen Bezug zu musikhistorischen Ecksteinen an denen sich kein Musiker so ohne weiteres vorbei schleichen kann. Vicksburg, Natchez, New Orleans, Greenwood, Greenville, Rolling Fork, Rosedale, Clarksdale, Baton Rouge, Indianola, Memphis - um nur ein paar zu nennen.
Mario Hemken |
Bernd Werner |
Nie und nimmer hatten wir bei unserer Vorplanung damals mit der wunderbaren Wucht der Realität gerechnet. Mit deltastaubtrockenen Mundinnenräumen strafften wir unsere Glieder und erlebten kribbelige Zufälle, Begegnungen und Abläufe die Zufall waren aber uns nicht als solche erschienen. Wir waren wie Wunderkerzen die an beiden Enden brannten. Das wieder zu geben, dazu reicht keine noch so detailierte Erzählerkunst. Wer mag kann sich unsere Reise auf unserem ersten Blog ansehen.
www.busybedbugsusa2011.blogspot.com
2011 waren wir noch als Trio unterwegs. Diesmal haben wir ein "Greenhorn" in den Mietwagen geholt. Einer muss ja die Koffer schleppen. Bernd begleitet uns und wir geben ihm selbstverständlich das Gefühl der Gleichbehandlung. 4 mittelalte Männer in einem Auto - kann das gut gehen ? Aber ja, denn auch biologische Konstruktionsmängel haben ihren Reiz und wir sind ja schon reiseerfahren.
Was ich noch sagen muss:
In der Sprache der alten Herren ist ein Abenteuer nur echt, wenn auch das Herz dabei ist.
Also auf ins Blues Abenteuer 2013 Teil 2!
na das ist doch mal gelungen und natürlich das schönste foto von henk genommen :)
AntwortenLöschen